Warum?

Antworten zu den (mittlerwiele zu häufig) gestellten Hart-aber-fair/ZDF-Morgenmagazin/ARD-Brennpunkt-Fragen

Warum läuft ein Teenager Amok? Warum wohl? Weil der Junge alleine und depressiv war und mit sich selbst und der Welt nicht klargekommen ist. Und sich von dem Gedanken verabschiedet hat, dass es wohl auch mal irgendwann wieder anders kommen kann.

Und warum geht die komplette deutsche Journalisten-Rige so auf Twitter ab? Weils was Neues ist und alle glauben in dem belanglosen Rauschen verbergen sich irgendwo relevante Fakten. Puh ja. Is nicht so. Nur weil jeder Angst hat, nicht schnell genug mit DER Story rüberzukommen, spielen sie mit einem Tool, von dem (noch) keiner weiß, wie es wirklich funktioniert. Bin dafür, dass sich Journalisten in solchen Fällen auf ihre Kernkompetenzen besinnen sollten: Hinfahren, schaun was passiert, neutral berichten.

Und das meint ER. Er ist übrigens gerade erst aufgestanden… soll ich noch kurz erwähnen:

a) Weil er ne Meise hat und b) Is natürlich unangenehm zuzugeben, dass die vierte Gewalt im Staat auch mal mit was spielt und im Sandkasten sitzt und „Gaaagaaaa“ macht, aber so isses nun mal. Mann, was die sich immer anstellen müssen. Leute, ihr seid keien Geeks – ihr seid keine Leitkultur und müsst euch damit abfinden, dass ihr mit Sachen spielt, die für Profis schon alltägliches Handwerkszeug ist, beziehungsweise langweilig geworden sind. Da könnt ihr feulletionieren und kommentieren und Exempel über Exempel häufen: Ihr habt es WIEDER MAL verpasst, WIEDER MAL habt ihr bewiesen, dass ihr Tickerhuren und Ewiggestrige seit. Seit doch froh drum! schreibt nen Aufruf gegen Killerspiele, den eh wieder niemand liest. Denn EURE Leser sind noch ein bisschen weiter hintendran – dank eurer Journallienarroganz!

So das war der letzte Senf zu dem Thema von meiner Seite. Ab jetzt wieder der gewohne Belanglos-Content.

3 thoughts on “Warum?

  1. Bela Post author

    Und sie hat die Tippfehler dringelassen….

    Hmpf.

    Reply
  2. saripari

    Belangloscontent FTW!

    Reply
  3. Pia Post author

    @ Bela
    Aber ich hab deine das/dass-Fehler rausgenommen 😉

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.