Hab gehört, es ist schäbig in Deutschland … nasskalt, grau, nass, kalt, noch grauer. Wird Zeit für ein paar Erinnerungen an den Sommer. Ich weiß, is scho wieder ein Weilchen her … Aber hey! Kundschaft ist schuld, wenn ich nicht zum Bloggen komm ? Messesaison, lirumlarum. Ladies and Gents, let me present: Mallorca! Es war mein erstes Mal, und es hat gar nicht wehgetan. Ich fand’s sogar richtig geil.

Irgendwo zwischen „Boah Berge?! Hier??!!“ und „Alter, Palma kann viel!“ hab ich meiner lieben Julia von Malle aus vorgeschwärmt. Ausgerechnet ihr. Kultur-Julia. Das Gegenteil von Eimersaufen bei 42 Grad. Deshalb funktioniert das mit uns auch so gut. Anyway. Als Antwort kam:

Ich dachte immer Mallorca sei scheiße… da hab ich mich wohl geirrt.

Und wie du dich geirrt hast, liebe Julia. Wie wir uns alle geirrt haben, kollektiv. All jene, die nie hier waren, weil Eimersaufen. RTL2. Kotze auf dem Boden vom Bierkönig. Hilfe, nur Deutsche hier, kein Bock mehr, ich will heim. ALLE haben wir uns geirrt.

War mit meinem Hoascher Mädsche Petra unterwegs. Sie kennt die Insel und hat schon vorgewarnt, dass es Bombe ist. Hab’s nicht glauben wollen. Und jetzt endlich, warum Malle rockt? Darum:

Unsere Unterkunft bei Maria in Andratx.

Gönnung in Port d’Andratx zum Sundowner (Mich hat letzt jemand „posh“ genannt. Na gut, stimmt vielleicht… ganz manchmal. Aber pssst, nicht verraten.)

Wanderung 700 hm rauf zum Castell d’Alaró bei zu viel Grad. Aber hach … diese Aussicht …

Über die Küstenstraße MA10 nach Soller.

Valldemossa. Nuff said.

Palma, anders als gedacht, gehofft, gewünscht. Stellt sich raus, der Ballermann ist gar nicht hier. Der ist 20 Minuten ganzwoanders, und da will man nicht sein. Sind durchgefahren. Hab mich nicht getraut, auszusteigen. Posh.

Und das: Sa Calobra nach 20 Minuten Serpentinen steil bergab. Mallorca, willst du mich eigentlich verarschen. ?