Kennt das noch jemand? Man fängt mich etwas an und weiß noch bevor überhaupt irgendwas klar ist, wie es ausgehen wird.

Das ist wie ein Film-Remake. Das Original hat man gesehen, war echt gut. Man starrt gebannt auf die Leinwand und stopft sich bis zum Schluss das Popcorn rein. Abspann vorbei, Licht an und die Freunde zerren einen aus dem Sitz. Der Hausmeister kehrt schon die Krümel zusammen. Jaja… geh ja schon.

Dann kommt das Remake. Gleicher Plot, andere Schauspieler. Das sieht man sich schon nicht mehr im Kino an, sondern zu Hause auf der Couch. Zwischendurch holt man sich ein Eis, geht mal aufs Klo. Hälfte nicht mitbekommen. Egal. Geht ja sowieso genau so aus wie das letzte Mal. Da müssen einen auch die Freunde nicht rauszerren… Wenns vorbei ist, nimmt man die Fernbedienung und drückt einfach auf Aus.

Oder kennt jemand ein Remake, das besser ist als das Original?!