Deutschland wird ja immer als Servicewüste verschrien. Bedienungen in Kneipen sind unfreundlich (ich wars jedenfalls); Postangestellte klauen Gegenstände aus Briefsendungen; an der Tankstelle wird man angeschnauzt, nur weil man versehendlich seinen Ottomotor mit Diesel betankt hat (jaja, ich weiß: es wäre ihr zuzutrauen, aber nein ist mir nie passiert). Da muss man um so dankbarer sein, wenn wirklich etwas reibungslos funktioniert, ohne dass man viel dafür tun muss.

Der Multifunktions-Drucker/Fax/Scanner/Mixer/Ladyshaver war kaputt und das schon seit geraumer Zeit. Vielleicht hatte ich daran einen klitze kleinen Anteil. Vielleicht habe ich in den vergangenen zwei Jahren nicht ganz wie vorgeschrieben die Original-Patronen verwendet, sondern billigere für 1,99 das Stück. Irgendwann war verdientermaßen der Magentra-Druckkopf eventuell deshalb verstopft und alles wurde so… grün.

Wie gut, dass die Garantie noch galt und ich ein verlogenes Biest bin. Keine eineinhalb Wochen nachdem ich den Multifunktions-Drucker/Fax/Scanner/Mixer/Ladyshaver eingeschickt habe, steht das (kostenlose) Ersatzgerät auf dem Schreibtisch, druckt und scannt einwandfrei. Menschen sehen auf Bildern endlich nicht mehr so aus, als hätten sie verdorbenen Fisch gegessen.

Und das Beste: Das Gerät war in etwa vier Quadratmeter Luftpolsterfolie eingepackt! Die mit den daumengroßen Polstern! Meine restliche Abendgestaltung dürfte klar sein.