Langsam glaube ich wirklich, dass ich das nur geträumt habe. Es gab doch mal irgendann in den 90ern eine Zeichentrickserie auf RTL2 (kann auch ein anderer Sender gewesen sein), in der es um eine Traumpatrouille ging. Da war eine Raumstation wo Schafe die ganze Zeit gute Träume für die Kinder gestrickt haben. Es gab zwei Bösewichte mit spitzen Gesichtern, die die geklaut bzw. kaputt gemacht haben und dann hatten die Kinder Albträume.

Erinnert sich da irgendjemand dran? Oh Gott bitte. Ich überleg seit mittlerweile vier Jahren und langsam glaub ich, ich bin übergeschnappt. Wenn man bei Google nach „Trumpatrouille“ oder „Schaf, Träume, Serie“ sucht, kommt entweder „Meinte Sie Raumpatrouille?“ oder eine Produktvorschlag zu Schaf-Bettwäsche. Alle, die ich bisher gefragt habe, ob sie die Serie auch kennen, haben nur entgeistert den Kopf geschüttelt und sind wortlos gegangen.

Es würden mir wesentlich mehr Gehirnzellen erhalten bleiben, wenn ich darüber nicht mehr nachdenken müsste! Also bitte ich dringend um Hilfe, bei dieser brisanten Suche!

Oh, und an den Titel eines Films kann ich mich auch nicht mehr erinnern. War so ein Esotherik-Indien-Backpacker-Doku-Räucherstäbchen-Scheiß, der letztes Jahr um diese Zeit im Kino lief. Den hab ich wirklich gesehen, das weiß ich. War nämlich bisher der einzige Film, bei dem ich nach einer Stunde aus Abscheu den Saal verlassen habe. (Man bedenke, dass ich „28 Days Later“ ganz gesehen habe! Mit Popcorn!) Aber kann mich trotzdem ums Verrecken nicht mehr an den Titel erinnern. Auch mit dieser Info wäre mir sehr geholfen.

Nachtrag drei Stunden nach Schaltung des Aufrufs:
Rätsel 1 ist gelöst! „Captain Zed und die Traumpatrouille“ heißt die Serie. Sie wurde 1991 bis 1992 produziert und in Deutschland auf RTL2 ausgestrahlt. Merci vielmals für die Hilfe und Rettung meiner Gehirnzellen an Danyo (auf OJs is halt immer Verlass).

Nur stricken die Schafe gar nicht. Dann hab ich das wohl nur geträumt.