Hach, couchsufen ist toll. Man bietet hochmotivierten, jungen Leuten mit zu viel Zeit viel zu guter Laune für ein paar Nächte Obdach und kommt dafür endlich mal wieder in den Genuss, sich selbst wieder wie ein Backpacker zu fühlen. Auch wenns nur die Alpen sind, die man besucht und der Rucksack ein Zehntel von dem wiegt, als der, den man durch Südamerika geschleppt hat.

Gestern war ich gemeinsam mit einem nach Gummibärchen süchtigen Argentinier auf Eurotrip in Liechtenstein. 3 Länder an einem Tag! Sportlich. Wäre ja gerne noch über den Rhein rüber, dann wärens mit der Schweiz vier gewesen. Aber auf die Idee bin ich leider zu spät gekommen.

Liechtenstein ist ein lustiges kleines Land. Hilti sitzt dort. Und es gibt eine Hilti-Bäckerei und einen Metzger namens Hilti und sicher auch einen Frisör mit Hilti im Namen und einen Pfarrer, der so heißt vielleicht auch. Hilti, Hilti, Hilti.

Ansonsten natürlich alles so schön sauber und geordnet und sackteuer. Und laut dem Argentiner „son las chicas espectaculares!“ und er würd gern dort dauerhaft leben. Nicht zuletzt aus diesem Grund.

Und das Schöne: Sollte ich mal wieder nach Argentinien kommen und einen Abstecher nach La Plata machen wollen, weiß ich jetzt wo eine Couch für mir bereit steht. Hab ich erwähnt, dass couchsurfen toll ist?!

So und jetzt Bilder:
[slickr-flickr tag=“Liechtenstein“ items=“28″ type=“gallery“ id=“33787195@N06″]

Alle Bilder: Nicolas Fiscarelli