Man merkt erst, wie sehr man das Internet braucht, wenn es nicht mehr funktioniert. Wie in meiner Wohnung. Tut sich nix. Router zickt und die Gosch ist offliner wie man es kaum sein könnte.

Würde mich eigentlich nicht stören, da ich ja den lieben langen Tag während der Arbeit mir die große, weite, vernetzte Welt offen steht. Aber genau an diesem Wochenende kann nichts schlimmeres passieren als ein kaputtes Internet, denn ich muss DORTHIN und bis spätestens Sonntag Mittag DAS geschrieben und abgeschickt haben.

Was also tun, wenn jemand, der sich damit auskennt erst Sonntag vorbei komen kann?? Möglichkeit eins wäre den Nachbarn zwei Stockwerke über mir zu bitten mir seinen WLAN-Code zu verraten (schließlich hab ich schon des Öfteren Pakete für ihn entgegen genommen), Möglichkeit zwei wäre ein Besuch im Internetcafé und Möglichkeit drei (die mir am sympathischsten erscheint) ist einen plötzlichen Tod vorzutäuschen und mich klammheimlich nach Mexiko abzusetzen.

Während ich über meine Optionen nachsinne, beschäftige ich mich weiter mit der Recherche zu dem Thema und übe mich in Verdrängung des Gedanken, dass ich trotz des Stapels Information hier auf meinem Schreibtisch, noch nicht einmal einen Bruchteil dessen weiß, was ich eigentlich wissen sollte.

Aber wenigstens habe ich jetzt passende Schuhe für morgen.