Ja es nervt, ich weiß.
Seit gestern quillt der Tagesschau-Ticker über (5 Mails!!). Die Süddeutsche macht heute aus diesem Unsinn sogar einen Aufhänger und von der Bild fang ich erst garnicht an.

Ich möchte eigentlich auch nicht über diesen Humbuk, gar Mumpitz und völlig hinfällige Hinrissigkeit reden bzw. schreiben.
Schön, wenn in unserem Land derartig politischer Stillstand herrscht, dass solche Themen wie auf dem Silbertablett daherkommen und uns (mir insbesondere) den Verstand rauben.

Nicht mal der Irak-Konflikt erfährt in den letzten Tagen so viel Aufmerksamkeit. Dabei sterben dort jeden Tag Menschen. Bei diesem – entschuldigung – unwichtigem Scheiß haben sich in der Vergangenheit einige eine goldene Nase verdient und beteuern jetzt ihr Fehlverhalten. Dabei dürfte jeder mit einem Funken klaren Menschenverstand nicht eine Sekunde daran gezweifelt haben, dass solche Praktiken üblich sind und zum Tagesgeschäft in diesem Business gehören.

Gestern meldete noch ein Bekannter an es sei „traurig“ was da passiere. Ich finds traurig, dass damit tagelang Zeitungen und Webseiten gefüttert werden. Dabei gibt es wahrlich Relevanteres als ein paar Dratesel-Besteiger mit rasierten Beinen, die sich kubikzentimeterweise Aufputschmittelchen in die Blutbahn jagen lassen, um eine Zehntelsekunde schneller den Berg hochzustrampeln, als der gedopte Kerl hinter ihnen.

Und ich hol mir jetzt demonstrativ ein Stück Kuchen gedoped mit Rumaroma. Yummi… und danach werd ich mich ganz sicher nicht bewegen