Extreme-Couching und Fernsehen ist so ziemlich die beste Variante, einen Sonntag zu verbringen. Wie gut, dass ich nur öffentlich-rechtliche Sender und digitale Spartenprogramme empfangen kann: (fast) nur Premiumcontent den ganzen Nachmittag.

  • „Schick mir keine Blumen“ auf WDR. Ich liebe amerikanische Liebeskomödien aus den 60ern. Rock Hudson spielt einen Hypochonder, der davon überzeugt ist, bald sterben zu müssen und sucht deshalb einen neuen Mann für seine Frau (Doris Day). Chaotisch, komisch aber auch tragisch. Sein bester Freund schreibt dauernd Grabreden für ihn.
  • „Gero von Boehm begegnet…“ Regisseurt und Autor Michael Haneke auf dem ZDF Dokukanal. Keine Ahnung wer Gero von Boehm ist, aber Haneke kenn ich. Hat 1997 „Funny Games“ gedreht. Feiner Film, interessantes Gespräch. Ging um Angst.
  • „Herrin des Lichts“ auf arte. Dokumentation über die deutsche Fotografin Gabo. Die hat dauernd Stars vor der Linse (auch Max von Thun… yummy) Sie war selbst mal Model, ist jetzt knapp 50 und nicht verhungert. Sympathisch.
  • „Little Britain“ auf Comedy Central. Urspaßige britische Sketchserie um einen kleinen, hässlichen Dicken und einen großen nicht ganz so hässlichen Dünnen. Vicky Pollard dürfte vielleicht einigen ein Begriff sein. Leider gibts das hier nicht im Originalton.

Und jetzt das Sommer-Interview mit Horst Köhler im Zweiten. Man man man… ich werd noch richtig klug, wenn ich weiter so rumgammel.