Der Untergang

Ich fühl mich wie ein Kleinkind im Bälleparadies bei IKEA. Die Bälle stehen symbolisch für die Arbeit, in der ich gerade verzweifelt strampele. Je mehr ich mich bewege, desto weiter rutsch ich zwischen die Bälle und sinke langsam zu Boden. Wie in der einen Simpsonsfolge. Die, in der… ach egal.

Auf jeden Fall häng ich spätestens nächste Woche mit dem Gesicht an der Scheibe und saug mich wie ein Wels im Aquarium an ihr fest. Davon verschwindet die Arbeit zwar nicht, aber ich glaube, dass es merklich zu meiner Lebensqualität beiträgt, wenn ich einfach in ein früheres evolutionäres Stadium zurück falle.

Es gibt Menschen, die mich Stress-Streber nennen („Ja, aber echt noch erträglich…“) Kanns ihnen nicht mal verdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.