Bitter-süß

Diesmal ein Lied, das ich vor 8 Jahren zum ersten Mal gehört habe und das mich wahrscheinlich nie mehr loslassen wird.

/>/>

4 thoughts on “Bitter-süß

  1. Claudi (anonym)

    sehr geiler song 😉

    Reply
  2. nils (anonym)

    wo findet man bitte so alte lieder? –> Ja ich weiß youtube aber trotzdem. Des habe ich mindestens 8 Jahrhunderte nicht mehr gehört.

    Pia du bist die Beste.

    Reply
  3. revax

    Bitter Sweet Symphony! Meiner Meinung nach einer DER Songs des Jahres 1997. ABER: die Streicherparts sind „abgekupfert“. Als Vorlage diente der Track „The Last Time“ von den Rolling Stones. Somit werden The Verve für diesen Song niemals Tantiemen sehen. Wenn ich mich recht erinnere, wohl auch die Rolling Stones nicht. Denn die haben sich anscheinend in jungen Jahren von ihrem damaligen Manager (mit dem sie sich dann überworfen haben) über den Tisch ziehen lassen, denn dieser hatte sich frühzeitig die Rechte an Stones-Songs gesichert gehabt. Aber nochmal zurück auf The Verve: Dieser Song stellt, glaube ich, eine Ausnahme dar, sie haben es nämlich nicht nötig, anderes Geistesgut zu verbraten, denn mit Richard Ashcroft haben sie selbst einen hervorragenden Komponisten in ihren eigenen Reihen.

    Reply
  4. Schneeweisschen (anonym)

    Mir geht es bei diesem Lied ganz genauso. Seit dem ersten Hören hat es mich nie mehr losgelassen.
    Daher danke für das Video!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.