Ich habe heute FH-Seminar. Das heißt ich darf bis um sieben schlafen, statt üblicherweise bis viertel vor sechs. Warum bin ich aber heute schon um 4:49 Uhr wach?

Weil…

a) ich davon träume, dass ich mit Kommilitonen in einem Fahrstuhl fahre und dummerweise meinen Fuß in der Tür habe. Kurz bevor der abreißt, wache ich dankenswerterweise auf.

b) die Katze wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung galoppiert. Wie jeden Morgen. Neues Hobby.

c) ich bekomme „Vielen Dank für die Blumen“ von Udo Jürgens nicht mehr aus dem Kopf. Keine Ahnung wo der Ohrwurm her kommt. Tom&Jerry hab ich schon gut drei Monate nicht mehr geschaut und der Jürgens is auch sonst nicht soooo… naja.

So und was macht ich statt zu versuchen, wieder einzuschlafen? Ich liege im Bett, den Laptop auf der Decke und gebe Daten für Inhaltsanalysen in Excel-Tabellen ein. Dafür war ich nämlich gestern Abend nach neun Stunden Präsentationen zu faul. Achso ja: Und ich blogge das auch noch.

Get a life!!!