TOP 100

Aktuell
Die compamedia GmbH zeichnet im Rahmen von TOP 100 jedes Jahr die innovativsten Mittelständler Deutschlands aus. TV-Moderator Ranga Yogeshwar ist Herausgeber des Buchs dazu. Der Mann ist viel beschäftigt und kann daher natürlich nicht alle Porträts der preisgekrönten Unternehmen selbst verfassen. Dafür gibt es Ghostwriter, so wie mich. Ich habe die Erfolgsgeschichten der ausgezeichneten Unternehmen aufgeschrieben.

2010 – 2012
Bei dem Auftraggeber aus Überlingen am ach so schönen Bodensee habe ich damals mein PR-Volontariat gemacht. Seither darf ich mich Beraterin für Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation nennen. Zu meinen Aufgaben damals gehörten: Das Schreiben von Pressemitteilungen und Fachbeiträgen für Unternehmen ganz unterschiedlicher Branchen im Rahmen verschiedener Mittelstands-Benchmarkings sowie die Konzeption von PR-Kampagnen. Die Themenschwerpunkte lagen bei Employer Branding, Innovationsmanagement, Corporate Social Responsibility und Consulting.

Bild: compamedia

REISEBLOG

8. Dezember 2022
17. April 2022
20. Oktober 2019

BIERCHEN?


Mein heimliches Hobby ist Bierzapfen auf Festen. Wer Bedarf hat, gerne melden. Ich komm vorbei und lass euch eins, zwei, drei, 48 Blonde mit Krone raus. In Deutschland, Österreich oder der Schweiz und sogar im Dirndl. Vielleicht wird’s eine zweite Karriere. Prost!

bierchen@pia-roeder.de

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt. Sieh sie Dir an.
Kurt Tucholsky

CLICK'N'CONNECT