HH vs. M und Uschi Glas

Ich bin seit gut drei Tagen in der Stadt. Das heißt: Ich weiß noch nichts über München, aber ich beobachte gerne Menschen und bin mitteilungsbedürftig. Pauschalisierung ist mein Steckenpferd und deshalb werden hier alle Bobachtungen schön auf den Müncher oder die Münchnerin übertragen. Obs stimmt oder nicht, ist mir fürchterlich egal.

Auf dieser, vom bösen Weltallmachtskonzern [...]

Tjaaaaa…

… da würd ich doch mal sagen: verdient verloren.
Man muss trotz nationaler Extase Realist bleiben. Wer jedes einzelne Spiel der EM gewonnen hat, sollte auch Europameister werden. So sei es und deshalb: Glückwunsch an brilliante Spanier von Anfang bis Ende.
Jetzt geht das normale Leben weiter. Man darf wieder ohne schwarz-rot-goldene Brustwarzensticker auf die Straße und [...]

Sorry Wien

Gerade kommt eine Reportage im ZDF über deutsche Fußball-Fans, die zum Finale nach Wien gefahren sind, dort campen und darauf warten, dass Deutschland Europameister wird.
Aus irgendeinem Grund hat das Team von “Blickpunkt” die eine Gruppe Betrunkener aus Aschaffenburg begleitet (etwa die aus meinem Zugabteil?!)
Ich wollte mich anlässlich des peinlichen Verhaltens der Fans, die unglücklicherweise aus [...]

Führe mich nicht in Versuchung…

Zugegeben, es ist etwas befremdlich für mich, in einem Zimmer zu wohnen, in dem jedes Buch irgendetwas mit Christentum und Glaube zutun hat: “So entstand die Bibel”, “Gottes Saat” oder “Das Innenleben Jesu”, Teil eins und zwei. (“Das Innenleben Jesu – jetzt erst recht” hab ich in dem Chaos hier noch nicht gefunden)
Eine ehemalige Kollegin [...]

Do legst di nieda!

Wie man in der Sidebar unschwer erkennen kann, hat die Ein-Mann-Redaktion den Standort gewechselt. Ab jetzt wird aus Minga gebloggt! Das überaus hässliche Bild bleibt jetzt für die nächsten zwölf Wochen und beleidigt fleißig alle weltoffenen Bayern und festigt das Klischee über den Freistaat im Rest der Republik und im Ausland.
Oh und wer glaubt, dass [...]

 1 2 3 4 5 6 7 ...9
  • Schlagworte

  • Netzwerke

  • Meta